Ayurveda Dreaming

Massagen, Ernährungsberatung und Coaching in Wiesbaden

Headerbild

Persönliches

Ayurveda habe ich 1997 kennen gelernt und mich neben meiner damaligen beruflichen Tätigkeit im Personalmanagement eines IT-Unternehmens (Schwerpunkte: Personalentwicklung und Personalmarketing) immer mehr damit beschäftigt. Nach einiger Zeit wollte ich es dann auch professionell wissen und begann meine Ausbildungen an der Europäischen Akademie für Ayurveda, einer der besten Ausbildungsstätten für Ayurveda.

Nunmehr bin ich seit 15 Jahren in eigener Praxis als Ayurveda-Massage-Therapeutin sowie Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin tätig. Dort biete ich auch Workshops und Vorträge an. Einige weitere Massagen (z.B. Hot Stone, Aromaöl, Edelsteinmassagen) ergänzen mein Praxisangebot.

Als Mitglied des VEAT, dem Verband Europäischer Ayurveda-Therapeuten, bin ich in einem beruflichen Netzwerk und verpflichte mich, durch ständige Weiterqualifizierung meine Kenntnisse und Fertigkeiten auszubauen und auf einem hohen Niveau zu halten.

Ayurveda liegt mir sehr am Herzen und ich bin von den Anwendungsmöglichkeiten und der Kraft, die in der ayurvedischen Philosophie und Lebensweise liegt, tief beeindruckt. Ein Stück davon an meine Mitmenschen weiterzugeben ist mir ein großes Anliegen und macht mir sehr viel Freude.

Meine Qualifikationen

  • Ayurveda-Massage-Therapeutin (Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein)
  • Zertifizierung in ayurvedischer Schwangeren- und Babymassage (Europäische Akademie für Ayurveda sowie Odenwald-Institut)
  • Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin (Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein)
  • Kalarimassage (Markus Ludwig, Midgard Kalari)
  • Fußreflexzonenmassage (relax-concept Massageschule, Frankfurt)
  • Mobile Masseurin (relax-concept Massageschule, Frankfurt)
  • Heilpraktikerschule (Humanum, Frankfurt)
  • Reiki 3. Grad nach dem Usui-System (Brigitte Müller sowie Birgit Weidner)
  • Energetische Arbeit zum Ausgleich von Chakren und Merdianen (Angela Krieglsteiner)
  • Meridian-Energie-Techniken nach Franke (Rainer Franke)
  • Zertifizierter Coach (Business Coaching und Personal Coaching) (JANUS Training und Beratung)
  • Qualifizierte Ausbildungen in Gestaltpsychologie, NLP sowie systemischer Beratung/Coaching
  • Lizensierung für das Persönlichkeitsmodell MBTI (Myers Briggs Typenindikator)
  • langjährige Berufserfahrung, insbesonders im Personalmanagement
  • zahlreiche Fortbildungen sowie praktische Erfahrung in Gesprächsführung, Mitarbeiterführung, Teamentwicklung, Existenzgründercoaching...
  • Personalfachkauffrau (IHK)
  • Dipl. Übersetzerin (FH Köln) für Englisch und Spanisch
  • Dipl. Verwaltungswirtin (Land Nordrhein-Westfalen)

Kooperationen und Mitgliedschaften

VEAT

Foodwatch
www.foodwatch.org

ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche